Franz Spenn
 

Kirchenmusikalischer Assistent an St. Marien

Franz Spenn ist der neue Assistent von Kantor Volker Jänig. Er hat schon im Dezember bei der Aufführung des „St. Nicolas“ von Benjamin Britten an der Ott-Orgel mitgewirkt und auch beim „Weihnachtsoratorium“ im Januar.
Franz Spenn wird Orgeldienste übernehmen und Kantor Volker Jänig auch in der Chorarbeit unterstützen.

„Ich stamme aus einem Pfarrhaus und bin somit schon früh mit Kirchenmusik in Berührung gekommen. Nach dem Abitur studierte ich Kirchenmusik in Dresden (B-Diplom) und in Herford (Master). Nun arbeite ich in Herford als Kirchenmusiker, studiere außerdem noch im Bachelorstudiengang Gesang/Musiktheater an der Folkwanguniversität in Essen.  Ich freue mich, auch die Arbeit in der Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Marien unterstützen zu können.“

 

FranzSpenn140px
Franz Spenn


Copyright © MarienKantorei Lemgo 2018 | Impressum

Sa, 02.06.2018
18:00 Uhr

Kirche St. Marien

Kleines Kantatenorchester Altona
mit Werken von Telemann, J.L. Bach, Pärt u.a.

Leitung: Ute Weitkämper

Mi, 06.06.2018
19:30 Uhr

Kirche St. Marien

Orgelkonzert

Anastasia Kovbyk, Orgel

 

Mi, 13.06.2018
18:30 Uhr

Kirche St. Marien

Intavolatura-Konzert
Motetten in Chor- und Orgelfassung

Studierende der Orgelklasse Tomasz A. Nowak und Gäste

 

Sa, 16.06.2018
15:30 Uhr
und
So, 17.06.2018
14.30 Uhr

Gemeindehaus St. Marien

„Die Zauberflöte“ nach W.A. Mozart

Singschule der MarienKantorei und Instrumentalisten

Leitung: Kantor
Volker Jänig

21.09.2018
bis
30.09.2018

Musikfestival
„mixTour“

„Frieden hören"
1618 - 1918

 

mixTourWeblogoWeiß 50px